Sonntag, 19. Juli 2009

The Promise

http://www.youtube.com/watch?v=MvC77iWO648

If you wait for me
Then I’ll come for you
Although I’ve travelled far
I always hold a place for you
In my heart.
If you think of me
If you miss me once in a while
Then I’ll return to you
I’ll return and fill that space in your heart.

Remembering your touch
Your kiss
Your warm embrace
I’ll find my way back to you
If you’ll be waiting.
If you dream of me
Like I dream of you
In a place that’s warm and dark
In a place where I can feel
The beating of your heart.
Remembering your touch
Your kiss
Your warm embrace
I’ll find my way back to you
If you’ll be waiting.

I’ve longed for you
And I have desired
To see your face, your smile
To be with you wherever you are
Remembering your touch
Your kiss
Your warm embrace
I’ll find my way back to you
If you’ll be waiting.
Please say you’ll be waiting
Together again
It would feel so good to be in your arms
Where all my journeys end
If you make a promise
If it’s one that you can keep
I vow to come to you
And say you’ll hold a place for me
In your heart.

(Tracy Chapman/ New Beginning Album)

Dieses Lied läßt mich heute weinen. Ich denke immer wieder an Florians Versprechen, zurückzukommen.. Er konnte es nicht halten. Ich glaube manchmal, ich werde den Rest meines Lebens darauf warten, dass er wiederkommt!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi,

lieben und weinen, und suchen, und warten
in Liebe
und Sehnsucht nach Florian.

...und das ungnädige, erbarmungslose Schicksal
nicht begreifen, nicht verstehen!!!

Innig mitfühlend umarme ich dich

Deine Anna Maria


Dies ist eine Übersetzung von The Promise

Wenn du auf mich wartest, dann werde ich zu dir kommen
Obwohl ich so weit gereist bin
Ich habe für dich immer einen Platz in meinem Herzen
Wenn du an mich denkst, Wenn du mich einmal in all der Zeit vermisst
Dann werde ich zu dir zurück kommen
Ich werde zurück kommen und den Platz in deinem Herzen füllen.

Ich erinnere mich
Deine Berührung
Dein Kuss
Deine warme Umarmung
Ich werde meinen Weg zu dir zurückfinden
Wenn du wartest
Wenn du von mir träumst,wie ich von dir träume
An einem Ort an dem es warm und dunkel ist
An einem Ort,an dem ich das Klopfen deines Herzens spüren kann

Ich erinnere mich
Deine Berührung
Dein Kuss
Deine warme Umarmung
Ich werde meinen Weg zu dir zurückfinden
Wenn du wartest
Ich habe dich vermisst und ich habe das Verlangen
Dein Gesicht, dein Lächeln zu sehen
Bei dir zu sein, wo auch immer du bist

Ich erinnere mich
Deine Berührung
Dein Kuss
Deine warme Umarmung
Ich werde meinen Weg zu dir zurückfinden
Bitte sag, dass du warten wirst

Wieder zusammen
Es würde sich so gut anfühlen, wieder in
deinen Armen zu sein
Wo all meine Reisen ein Ende haben
Wenn du ein Versprechen machen kannst
Wenn es eines ist, das du halten kannst,
Ich schwöre zu dir zurück zu kommen
Wenn du auf mich wartest und sagst, dass du für
mich einen Platz in deinem Herzen bereit hältst

Sabine hat gesagt…

Liebe Frau Gérard,
ja, sicher wird ein Leben lang diese schmerzhafte Lücke bleiben und Sie immer wieder zum Weinen bringen.
Ich habe vor 33 Jahren, ich war damals 8, meinen Bruder verloren.
Als Kind konnte ich nicht trauern und habe es so verdrängt, weil ich auch für meine Eltern stark sein wollte.
Später habe ich versucht diesen Prozess nachzuholen, doch es ist selbst nach so langer Zeit manchmal noch wie wenn es gestern war und ich sitze auch da und weine weil dieser Verlust noch immer so schmerzt.
Wenn ich hier lese verstehe ich Sie sehr oft.

Nur ein Stück weit
konnten wir den Weg des Lebens
gemeinsam gehen.
Verhallt sind Blicke,
die uns beschenkten.
Verflogen sind Gedanken,
die uns bereicherten.
Vergangen sind Zärtlichkeiten,
die uns beglückten.
Verflossen sind Träume,
die uns bezauberten.
Und doch schimmert
durch alle Schleier der Trauer
ein Licht der Hoffnung:
Wir werden uns wieder nahe sein,
zeitlos und glückselig.

von Peter Friebe

Herzliche Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Danke, liebe Sabine, danke liebe Anna Maria. Einfach DANKE!
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabi
wie sehr verstehe ich Ihr ständiges warten... Mein Herz umarmt Sie, Christina