Samstag, 10. November 2012

Ich trage dein Herz mit mir



Ich trage dein Herz. Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinen Herzen.
Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe, gehst du mein Teurer. Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Liebling. Ich will keine Welt, weil du mein Schöner, meine Welt bist, mein Liebster.
Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß. Hier ist die Wurzel der Wurzel. Und die Knospe der Knospe. Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben. Der höher wächst als unsere Seele hofft, unser Geist verstecken kann. Das ist das Wunder,das den Himmel zusammen hält.
Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

 Edward E. Cummings 1891-1962


i carry your heart with me
i carry your heart with me (i carry it in my heart) i am never without it (anywhere i go you go,my dear; and whatever is done by only me is your doing,my darling) i fear
no fate (for you are my fate,my sweet) i want no world (for beautiful you are my world,my true) and it’s you are whatever a moon has always meant and whatever a sun will always sing is you
here is the deepest secret nobody knows (here is the root of the root and the bud of the bud and the sky of the sky of a tree called life;which grows higher than the soul can hope or mind can hide) and this is the wonder that’s keeping the stars apart
i carry your heart (i carry it in my heart)”



  Dies "wunder"bare Geschenk hat mir Florian an einem der schweren Tage am Meer gemacht:  Ich lief - die Füße von den auslaufenden Wellen umspült - entlang der Küste - voller Sehnsucht, voller Trauer und Selbstvorwürfen:  Wie kann ich hier in der Sonne sein - Glück empfinden und Freude? Wie geht das ohne IHH - ohne meinen Sohn? Ich klagte  und weinte und war völlig verzweifelt.... Dann sah ich vor mir in den Sand: Ein F - ein großes, überdeutliches F
Mein Herz blieb vor Freude und Glück beinahe stehen!
Danke! Danke von ganzem Herzen, mein Sohn.  Ja, es gibt sie, die "Kommunikation" zwischen den Welten!
Dies war - wieder - ein Beweis für mich.... Florian, alle unsere Toten sind nie weit weg!  Wir müssen wachsam sein und ihre Formen der Kommunikation erkennen und finden! 
Was für ein großes Glück! 
   

1 Kommentar:

Anna Maria hat gesagt…

1Ich grübe mir gern in die Stille ein Grab,
ich fühle mich tot, als wär ich erfroren,
als hätt sich die Welt zu sterben verschworen.
Ich grübe mir gern in die Stille
ein Grab
und warte begraben deine Wiederkehr ab.

Vom langem Warten versteinern die Wangen,
doch lebt auch im Stein ein sehnend Verlangen.
Ich weiß nur, dass ich nichts fühlen will.
Vielleicht steht dann endlich das Warten still.
(Max Dauthenday..)

Liebe Gabi,

in Stunden seelentiefer,
schmerzvoller Not und Schmerz, erfährst Du ein Wunder, ein Zeichen,
ein liebevolles Geschenk von Florian an seine geliebte Mom zu Deinen Füßen.
Mit wieviel Liebe wirst du den Stein in Deine Hände genommen und an Dein Herz gehalten haben.
Diesen WUNDERvollen Moment voll Liebe und Dankbarkeit vermag ich mitzuempfinden.
Dieser Stein ist einer von vielen,
aber ein besonders besonderer in
der Sammlung Deiner Steinen.

Dir mit guten Wünschen nah

Anna Maria


Danke, Du Liebe!