Freitag, 16. November 2012

Sternenkind (Radiofeature)


Sternenkind - Das (kurze) Leben der Lilli Lion von   Karla Krause:

 


Kathrin freut sich auf ihr Kind. Doch wenig später der Schock: Das Baby hat schwerste genetische Schäden, wird die Schwangerschaft nicht überstehen. Was tun?
Das Kind im Bauch beherbergen, bis es sich von selbst verabschiedet? Die aussichtslose Schwangerschaft schnell beenden? Und wenn das Kind doch zur Welt kommt, schwerst behindert? Das Feature folgt den dramatischen Monaten einer Schwangerschaft mit einem behinderten Kind und verdeutlicht das Dilemma einer pränatalen Medizin, die immer genauer diagnostizieren, aber nicht therapieren kann.

http://www.ardmediathek.de/wdr-5/dok-5-das-feature-im-wdr-5-radio-zum-mitnehmen?documentId=12504680


Foto: Ausschnitt aus der Skulpturengruppe des Garten der Sternenkinder auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof

Keine Kommentare: