Freitag, 12. Juni 2009

Depeche Mode


Auch dies gehört in diese Tage des Abschieds: Ein Artikel in der Zeitung über ein Konzert der Gruppe "Depeche Mode":
"Enjoy the silence", der Hit aus dem Jahr 1990 ist ein Monument der Sprachlosigkeit.

..."All I ever wanted, all I ever needed / Is there in my arms / Words are very unnesessary /
They can only do harm"...

Ich erinnere ein Konzert von Depeche Mode, zu dem wir Florian mitnahmen. Er schwärmte für diese Gruppe - hörte die Platte rauf und runter.. und ich sehe ihn dort sitzen unter all den Menschen - sehr jung, fast andächtig, unsicher und immer wieder den Blick suchend.. Auch diese Erinnerungen gehören in diese Tage! Die Musik war immer ein Bindeglied - auch, als wir uns räumlich trennten... er schickte mir seine Musik - ich ihm meine - und über diesen Austausch waren wir sehr verbunden!

Keine Kommentare: